Sie sind hier:

Berichte

1. Fahrradaktionstag der AFG

18.09.2014. Fahrradfahren macht Spaß. Dies war  am 1. Fahrradaktionstag für unsere fünften Klassen auf dem Schulgelände nicht zu übersehen. Einmal  fehlerfrei den Parcours zu fahren, wünschten sich die meisten. Und mit etwas Übung klappt eben auch sicheres Fahrradfahren, wie man an den stolzen Gesichtern an der Ziellinie sah.
Bei der Vermittlung von Sicherheitsaspekten rund ums Fahrradfahren wurden Mitmachen und selbst Ausprobieren  groß geschrieben. An Ständen der Kreisverkehrswacht Wesel ,  der Stadt Moers, der Polizei, des ADFC  und Zweirad Schwenzer konnten die Besucher selbst erleben, wie z.B. das Tragen eines Fahrradhelms und eine ausreichende Beleuchtung die persönliche Sicherheit erhöhen. 
Für schnelle Hilfe bei Kleinreparaturen an mitgebrachten Rädern stand die Fahrradwerkstatt der AFG mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch an der  Grillstation und dem großen Kuchenbuffet, zusammengestellt aus Spenden der 5. Klassen, konnte kaum jemand einfach so vorbeigehen, zumal der Gewinn dem Förderverein der Schule zu Gute kommt.

Verena Michael
Koordination Verkehrserziehung

Fahrradaktionstag am 13. September