Sie sind hier:

Gästebuch

Gästebuch

Die Einträge sind nicht sofort sichtbar. Sie werden freigeschaltet, sobald die inhaltliche Kontrolle keine Beanstandungen ergibt.

Kommentar von Kerstin | 25.03.2013

Tolle Schule, super Seite und großartige Arbeit, die ihr leistet.
Macht weiter so!

Kommentar von Rebecca Isbanner | 24.03.2013

Von Mitte Februar bis Mitte März diesen Jahres, habe ich im Rahmen meines Lehramtsstudiums ein Praktikum an der Anne-Frank-Gesamtschule gemacht.
Dabei habe ich tolle neue Erfahrungen machen können, indem ich mich unter anderem ein wenig im Unterrichten versucht habe. Zudem habe ich sowohl mit Lehrerinnen und Lehrern als auch mit Schülerinnen und Schülern viele interessante Gespräche geführt.
Danke, dass ich die Möglichkeit dazu hatte, mein Praktikum an der Anne-Frank-Gesamtschule zu machen!
Liebe Grüße
Rebecca Isbanner

Kommentar von Claudia Jaeckel | 21.03.2013

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für den tollen Einsatz am diesjährigen Abfallsammeltag! Dank Ihnen und Euch ist das Umfeld der Anne-Frank-Gesamtschule ein großes Stück sauberer geworden!
Claudia Jaeckel, ENNI Stadt&Service

Kommentar von Kinder- und Jugendmusikfestival Kloster Kamp | 18.03.2013

Liebe Jahrgangsstufe 6/2013, es war eine super Woche mit Euch und das Finale eine ganz großartige Performance!
Das Team vom Kinder- und Jugendmusikfestival Kloster Kamp bedankt sich bei allen Beteiligten der Anne-Frank-Gesamtschule für die gute Zusammenarbeit. Wir werden diese Woche als eine sehr besondere in bester Erinnerung behalten!

Kommentar von Friedhelm Balo | 10.02.2013

Sehr geehrte Frau Gucek-Rehn, sehr geehrtes Kollegium, liebe "Schulgemeinde" der AFG Rheinkamp,
heute möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Grußwort zu senden.
Seit ca. 3,5 Jahren leite ich die Emanuel Felke Schule. Aus der Tatsache, dass wir Nachbarschulen sind, ist in der Zwischenzeit viel mehr geworden.
Auf Schulleitungsebene finden regelmäßig Gespräche und Besuche statt. Viele meiner Schülerinnen und Schüler haben sich für Ihre Schule entschieden und fühlen sich dort sehr wohl. Zwei Ihrer Abiturientinnen haben bei uns ihr Eignungspraktikum für das Lehramtsstudium erfolgreich abgeschlossen. Zwei weitere ehemalige Abiturientinnen haben ihre Bachelorarbeit über unsere Schule geschrieben.
In der Vorweihnachtszeit startete Ihre SV mit Rabea Kroppen u.a. unter der Leitung von Herrn Dr. Prumbs und weiteren Kolleginnen eine Päckchen-Geschenk-Aktion, die sehr viel Freude und Dankbarkeit auslöste. Die örtliche Presse berichtete ausführlich darüber.
Im Januar 2013 haben Schülerinnen und Schüler der SV zusammen mit Frau Jansen vormittags unsere 4.Klassen besucht, um sie über die weiterführenden Schulen zu informieren und um ihre zahlreichen Fragen zu beantworten.
Abschließend möchte ich mich auch auf diesem Wege noch einmal für die Unterstützung bedanken.
Ich wünsche unseren beiden Schulen auch für die Zukunft alles Gute und eine weitere Optimierung der "Vernetzung" und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit!
Mit freundlichen Grüßen
F. Balo, Schulleiter

Kommentar von Volker Blum | 20.12.2012

Allen Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium der Anne Frank Gesamtschule wünsche ich auf diesem Wege harmonische Feiertage und ein gesundes Jahr 2013!

Kommentar von Peter Gutsche | 10.12.2012

Es ist lange her, da hab ich an der Anne-Frank-Gesamtschule zu so etwas wie meiner sekundären Authentizität gefunden, oder einfach halt in diesen höchst fordernden, aber noch immer sehr erfüllenden Beruf. Und vor kurzem erreichte mich die aufmerksame Geste einer Einladung. Jetzt bleibt mir nur, anerkennend festzustellen, dass diese Homepage selbst darin stilistisch sicher und überzeugend bleibt, den Tod eines ehemaligen Kollegen persönlich-würdigend zu erinnern. Ich bedanke mich für die Einladung und grüße meine ehemalige Ausbildungsschule sehr herzlich.
Peter Gutsche

Kommentar von celine | 24.11.2012

Ich kannte Klaus Kleinbram eigentlch nur wenig. Aber die Klasse 6d hat ja ein Lied über ihn gesungen. Da wurde mir klar, dass uns alle die Musik verbindet.

Kommentar von Mechthild Wolf | 30.09.2012

Die Gedenkfeier zum Tod von Klaus Kleinbrahm hat mich sehr bewegt und ergriffen.
Alle Beiträge, ob von Kollegen oder Schülern, waren würdevoll und feierlich. Die Schulgemeinde hat sich mit dieser Feier von Klaus Kleinbrahm würdig verabschiedet.

Kommentar von Sara Schiller | 24.09.2012

Jetzt muss ich doch mal ein Lob weitergeben. Euren Internetauftritt finde ich sehr gut gelungen. Es macht wirklich Spaß hier herein zu schauen und Eure Beiträge zu lesen, weil hier die Aktualität des "Schul-Lebens" immer gegeben ist.

Liebe Grüße
Sara Schiller