Sie sind hier:

Home

Aktuell

Hinweise

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

bei Interesse an einer Schließfachanmietung finden Sie nähere Informationen auf der Seite der Schulpflegschaft unter "Schließfachanlage".

Kurz-Info zur Schule

30 Jahre Klassenfahrten nach Norderney

zur Fotostrecke

05.10.2019 Sonne, Wind, Meer, Natur zum Anfassen und Erleben: Für viele Kinder bleiben die Natureindrücke, die Bilder und Erlebnisse der Klassenfahrt auf die Nordseeinsel Norderney lange in guter Erinnerung. Zum 30. Mal besuchten Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Jugend- und Gästehaus Detmold, liefen bei Sonne, Regen und böigem Wind durch die Dünen zum Strand, ins Watt, in die Stadt, zum Nationalparkmuseum, Wellenbad und Leuchtturm und genossen die Zeit am Meer.

Martin Knackstedt

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde unserer Schule,

im Namen der Schulleitung möchte ich mich ganz herzlich für die Aktivitäten, Verköstigungen und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm im Rahmen unseres Schulfestes bedanken.

Das Fest war ein Ausdruck dafür, dass wir unser Leitmotiv, das WIR, mit Leben füllen und stolz auf unsere Vielfalt sind.

M. Borgards
(Schulleiterin)

Wien - Stadt der Kaiser und Spione

29.09.2019 Vierzehn Schüler des LK-Deutsch eroberten die Stadt: Stephansdom und Sachertorte, Riesenrad und Prater. Dazu eine Prise Jugendstil und Hundertwasser. Dann eine Runde Donauwasser und zum guten Schluss Schönbrunn.

Die Jahrgangsstufe 11 räumt auf!

29.09.2019 Im Rahmen der Projektwoche verbrachte die Jahrgangsstufe 11 den Donnerstagmorgen am Waldsee Baerler Busch und befreite den Wald rund um den See von Müll. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken von ENNI wurden zahlreiche Säcke mit Papier- und Plastikmüll, alten Windeln, kaputten Handtaschen, weggeworfenen Schuhen und anderen Fundstücken gefüllt.  Die zentrale Anlaufstelle war das Vereinsheim der Freien Schwimmer Rheinkamp, wo der Schultag dann gemütlich mit einem Grillen ausklang. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Herrn Weyers, unseren Schulpflegschaftsvorsitzenden und Vorsitzenden des Vereins der Freien Schwimmer Rheinkamp, für die Organisation dieser Müllsammelaktion und das anschließende Catering am Grill.

Martina Kirchheinner
(Beratungslehrerin Jgst. 11)

Gewinnermannschaft des Spieletages im Rahmen unserer Projektwoche (9. Jahrgang)