Hitzeregelung 22.06-26.06

Hitzeregelung für die Woche vom 22.06. bis 26.06.2026
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen gelten an der Anne-Frank-Gesamtschule Rheinkamp folgende Regelungen:
 
Montag, 22.06.2026 Jg. 5–10 nach der 5. Std. (12:35 Uhr)
Dienstag, 23.06.2026 Jg. 5–10 nach der 5. Std. (12:35 Uhr)
Mittwoch, 24.06.2026* Jg. 5–EF nach der 4. Std. (11:30 Uhr)
Donnerstag, 25.06.2026* Jg. 5–10 nach der 4. Std. (11:30 Uhr)
Freitag, 26.06.2026* Jg. 5–10 nach der 4. Std. (11:30 Uhr)
 
Die Regelungen für Mittwoch bis Freitag gelten vorbehaltlich der weiteren Wetterentwicklung. Eine Information hierzu erfolgt am Montagnachmittag.
 
Weitere Hinweise
– Betreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird gewährleistet.
– Die Mensa ist am Montag und Dienstag in der 1. und 2. Pause geöffnet, ab Mittwoch voraussichtlich nur in der 1. großen Pause
– Das Mittagessen entfällt die gesamte Woche und muss nicht abgemeldet werden.
– AGs und Chancenwerk-Förderung entfallen.
– Die Tennis-AG am Dienstag findet freiwillig statt.
– Geplante Exkursionen können am Montag und Dienstag durchgeführt werden.
– Der Sportunterricht wird den Temperaturen angepasst.
– Es kommt zu Unterrichtsverlegungen.
 
Oberstufe
Der Unterricht findet regulär statt. Raumwechsel in kühlere Gebäudeteile werden empfohlen. Eventuelle Änderungen für die zweite Wochenhälfte werden am Dienstag bekannt gegeben.
Schülerinnen und Schüler mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wenden sich bitte an ihre Jahrgangsstufenleitungen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Verena Michael
Schulleiterin